X
Cookies (kleine Gedächtnisdateien) stellen den reibungslosen Ablauf unseres Services sicher. Wenn Sie kuehnegrafik.ch nutzen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies.
Kulturzeiger 18 der Stadt Thun
Gestaltung/Design für den Kulturzeiger der Stadt Thun. In der jährlich publizierten Zeitung legt die Kulturabteilung der Stadt Thun den Fokus jeweils auf das aktuelle Kulturschaffen. In Interviews und Porträts berichten Thuner Kulturschaffende über ihre Projekte, geben vertieften Einblick in ihre Arbeit und ihre künstlerischen Ideen. Die diesjährige 12. Ausgabe des Kulturzeigers erscheint in neuem Layout. Die Zeitung wird als Beilage der Novemberausgabe von «thun! das magazin» versandt. Die Publikation liegt zudem an diversen Orten auf und wurde in einer Auflage von 67`000 Exemplaren produziert.
Best place to be
Oberhofen wurde als das schönste Dorf der Schweiz 2018 gekürt. Zu diesem Anlass wurde ein Plakat im Format A1 und Postkarten im Format A6 kreiert. Im Verkauf erhältlich für CHF. 45.- bei: Kühnegrafik und im PIER17 in Oberhofen. 
Linard Bardill - jubiläumstour
Gestaltung & Ausführung der Jubiläums-CD "Best of 33 - Linard Bardill", inklusive Poster und Flyer für die Promotion. 
Kulturabteilung Stadt Thun 17/18
Gestaltung & Ausführung der Neujahrskarte/Couvert für die Kulturabteilung Stadt Thun. Zum Thema "Noch mehr Thun. Balance" ist in abstrakter Form der Niesen mit Segelschiff entstanden. Das Couvert wurde auf der Vorderseite mit demselben Sujet in Outline bedruckt und die Adressierung erfolgte auf der Couvert-Rückseite. 
Kulturabteilung Stadt Thun 16/17
Gestaltung & Ausführung der Neujahrskarte & Couvert für die Kulturabteilung Stadt Thun. Das Couvert wurde auf der Vorderseite bedruckt und die Adressierung erfolgte auf der Couvert-Rückseite. 
(Foto Postkarte: Christian Helmle, aus dem Buch «Thunersee», 2016).
The Athlete`s Foot
Eventkampagne für die Winterkollektion 2019 in Amsterdamm. Gestaltet wurden auch bereits die Frühjahrs- und Winterkollektionen seit 2016 in London, Atlanta, Helsinki. Produziert wurden Plakate, Einladungen, Rollups, Banner etc.
 
Webseite > theathletesfoot.com
Polo Hofer – Trilogie BALLADEN, KLASSIKER, ROCKS&POPS
Ist eine Zusammenstellung seiner schönsten Liedern aus den verschiedenen Phasen seiner 40jährigen Karriere. Konzept und Gestaltung der CD sowie Plakate 
Bilderbuch – Ich heisse Wolke – Ich heisse Himbeere
Das Bilderbuch „Ich heisse Himbeere – Ich heisse Wolke“ befasst sich mit dem Gender-Thema. Es soll die Kinder darin bestärken, dass es gut und richtig ist wenn man so ist wie man ist. Texte, Fotografien und Grafik bilden zusammen ein ästhetisches Ganzes.
Fotografie: Tabea Reusser | Text: Emmanuelle Houlmann | Gestaltung/Illustration: kühnegrafik
Eric Schweizer AG – Verpackungsdesign für Saatgut (29 Sorten)
Gestaltung und Ausführung einer neuen Linie der Saatgutverpackungen für Rasenmischungen (19 Sorten)  und Blumenmischungen (10 Sorten). Erarbeitung der dazugehörenden Piktogrammen für jede Sorte.
IIC - INTERSPORT International Corporation GmbH
Gestaltung & Ausführung einer Wort- Bildmarke für das 50-jährige Jubiläum der IIC - Intersport. Gestaltung eines Plakatsujets für das Jubiläum sowie einer Anwendung des Signet auf einem Shirt.



Polo Hofer – Studioalbum "Ändspurt"
"Es hat etwas länger gedauert, als ich geplant hatte, und jetzt ist es da…das jüngste Album aus meiner Küche" (Polo Hofer). Konzept und Gestaltung des CD-Cover, CD und Booklet für das neue Studioalbum von Polo Hofer.
 
Endosaurusrex (Single) by Stiller Has on Apple Music
Gestaltung für das Cover der Single "Endosaurusrex" von Stiller Has 
Strandbad Hünegg / PIER17 / Strandbad Oberhofen
Logo-Design für das PIER17 und die zwei Strandbäder in Oberhofen und Hilterfingen.
Gestaltung einer Plakatserie im Retrostil für alle drei Standoerte in derselben Bildsprache. erarbeitet wurden auch Geschäftsdrucksachen, Postkarten, Menüzeitung, Gutscheine etc.
The Sitbar, Basel
The Sitbar – steht für eine kleine aber feine Innendekoration und Polsterei mit Sitz in Basel.
Das neue Corporate-Design spiegelt die Klarheit und gleichzeitig das kreative Potenzial in den Bereichen Innendekoration und Polsterei. Umgesetzt wurde eine Wort-/Bild-Marke, Geschäftsdrucksachen, Postkarten, Plakate, Fahrzeugkennzeichnung sowie eine Webseite.

Webseite: sitbar.ch<
Schwanensegler
Freie Arbeit – Titel "Schwanensegler" hergestellt im Siebdruck 2-farbig auf Karton, Format A2.
Bergfrieden
Digitaldruck auf Aluminium gebürstet / 45x45 cm.
Märchenpfade
"Mögen sich die Geschichten aus uralten Zeiten sanft um unsere Herzen legen. Warm, nährend, bereichernd, erheiternd, befreiend." (Franziska Jeremias). Mit Freude, Herzblut und einer Prise Zauber wurden die Plakate und Postkarten für die Märchenerzählerin Franziska Jeremias entworfen.
Shirt
Freie Arbeit für eine Shirt-Kollektion.
Swatch Group, Biel
Konzept / Produktedesign für die Beachvolleyball World-Tour 08/09.
Uhrgestaltung, Printmedien und Mearchendising
(entstanden bei achtung.be)
Bäuerliches Sorgentelefon
Corporate Design.
Geschäftsdrucksachen, Broschüren, Webseite 

Webseite > Bäuerliches Sorgentelefon
Bewegung & Stille
Corporate Design.
Postkarten, Geschäftsdrucksachen, Webseite

Webseite > Bewegung & Stille
Luzerner Bier
Gestaltung Wortmarke "Luzerner Bier"
(entstanden bei achtung.be)
 
Spitzenopenair, Liesberg
Plakate/Flyer für das alljährliche Openair im Laufental / 04–14
 
 
 
 
 
Libelle, Buchantiquariat, Basel
Signet, Plakate und Postkarten / 09
 
 
 
 
Resonanzraum
Konzept/Gestaltung für die Konzertreihe "Resonanzraum" imDachstock, Bern
BÄREN-BIGLEN AG
Corporate Identity für die Bereichen: Hotel & Restaurant, Kutur & Freizeit und Wohnen im Alter.
Erarbeitet wurden: Signete, Imagebroschüren und Mappe, Geschäftsdrucksachen, Postkarten, Broschüren,
Menükarte / Tischset etc., Aussenkennzeichnung, Fahrzeugkennzeichnung und Internet

Webseite > baeren-biglen
Architekturbüro ar3, Bern
Konzept/Design für ein Glasgeländer als Sichtschutz.
Druck von Baumsilhouetten direkt auf Glas.
(entstanden bei achtung.be)
Kulturmagazin "du", Zürich
Gestaltung der Gesamtausgabe "Souto Mouro".
Weitere Magazine in den Jahren 2000/01
Skypark, Basel
Konzept/Gestaltung der APG-Plakatkampagne / 13–14
Mepha Pharma AG
Umsetzung für das aktuelle Mepha-Verpackungsdesign in der Schweiz, mit derzeit über 120 hochwertigen Präparaten in allen medizinischen Bereichen. 
Teva Pharma AG, Schweiz
– Erstellung der Gestaltungsrichtlinien für die gesamten Kommunikationsmittel der Teva-Pharma AG / 08–13
– Verpackungsdesign aller Spitalpräparate (über 100 Dosierstärken) / 13
Basler Antiquariatstag
Plakat für den Basler Büchermarkt der Antiquare